Berichte

TFF-Skater erfolgreich in der Finanzmetropole1.05.2011

 

Im Rahmen des Klassikers „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ (den eingefleischten Radfahrern noch besser bekannt als „Rund um den Henninger Turm“) fand die 5. Ausgabe der Skate-Challenge über 70 km statt.
Neben dem 70-km-Rennen fand auch der Marathon als Teil des German-Inline-Cup statt, zu dem die deutschen und internationalen Skate-Profis anreisten. Bei optimalem Wetter – sonnig und frische 12-15 Grad – konnte sich der Veranstalter über einen neuen Starterrekord von insgesamt über 500 Skatern freuen.
Während den Marathon der Favorit Felix Rijhnen knapp für sich entscheiden konnte, hatte Jochen Glasbrenner seinen Titelgewinn über 70 km vom letzten Jahr zu verteidigen. Auf Grund des starken Teilnehmerfeldes war schnell klar, dass ein Sieg unwahrscheinlich und schon ein Platz auf dem Treppchen als großer Erfolg zu werten wäre.
Nach der ersten Runde lag Jochen Glasbrenner noch auf Rang 4; allerdings schon mit größerem Abstand auf den Führenden und auch zu den beiden Verfolgern. Die Gefahr schien eher von hinten zu drohen: hier folgten in geringem Abstand zwei Schweizer. In der zweiten Runde wurde der Kampfeswille von Jochen jedoch belohnt! Mit zunehmender Renndauer spürte er, dass er noch Kraft in den Oberschenkeln hatte und diese in eine saubere Skatetechnik umsetzen konnte. So schaffte er das für unmöglich gehaltene und überholte die beiden vor ihm liegenden Skater und beendete das Rennen jubelnd auf einem tollen 2. Platz hinter dem souveränen Sieger aus der Schweiz.

 

 

Nina Glasbrenner

zurück zur Übersicht...