Berichte

2. Platz für Nina Glasbrenner beim
Roller Marathon de Montreal16.07.2011

 

Nina Glasbrenner - eine der besten Skaterinnen Stuttgarts und Siegerin des London Inline Halbmarathons - ist nach Montreal gereist, um sich mit den besten Skaterinnen Nordamerikas zu messen.
Nina präsentierte sich gleich zu Beginn des Rennens in guter Verfassung und zeigte, dass sich das spezielle Bahntraining beim kanadischen Speedskating Club in Toronto gelohnt hat. Nur eine andere Skaterin platzierte sich ganz vorne und so konnte sie sich mit einer weiteren Skaterin in der schnellen und gut harmonierenden 2. Gruppe festsetzen. Glasbrenner mit gutem Rennüberblick erkannte, dass die Mitstreiterin am Ende des Rennens eine kleine Schwäche zeigte und nutze diese gnadenlos aus. Sie erhöhte das Tempo und konnte die Gegnerin abschütteln. Nach 43:13 min und 21,1km in den Beinen rollte TFF Skaterin Nina Glasbrenner mit persönlicher Bestzeit und knapp 30 Stundenkilometern Durchschnittsgeschwindigkeit als Zweite ins Ziel.

Das Männerfeld über die Marathondistanz war sehr gut besetzt – unter Ihnen unter anderem Goldmedailliengewinner der Olympischen Winterspiele Oliver Jean. Das große Feld mit ca. 40 Skatern machte das Rennen mit rund 36 Stundenkilomter sehr schnell. Dadurch fuhr TFF Topspeedskater Jochen Glasbrenner auf 39km mit 1:04:26 Stunden persönliche Bestzeit und kam als Achter über die Ziellinie. Das Rennen war für ihn ein guter Härtetest für die im September in New York City stattfindenden 100k Ultra Marathon World Championships im Speedskaten.

Bild: Jochen Glasbrenner (2. Von links) beim Start des Roller Marathon de Montreal

 

 

JG

zurück zur Übersicht...