Berichte

TFF Topskater gewinnt Skate Rennen von Herrieden29.05.2011

 

Da es beim Stuttgart-Lauf seit einigen Jahren leider kein Inline Rennen mehr gibt, fuhr TFF Topskater Jochen Glasbrenner nach Franken in die Stadt Herrieden mit knapp 8000 Einwohnern, um sich mit den besten Skatern Frankens über eine Distanz von 17km zu messen. Sein Saisonziel, ein Skate Rennen zu gewinnen, wollte er dort erreichen. Deshalb fuhr er gleich zu Beginn des Rennens eine harte Attacke und konnte sich erfolgreich vom Feld absetzen. Die 4 Verfolger konnten stets Sichtkontakt zu Glasbrenner halten und sich ausserdem mit der Führungsarbeit abwechseln. Jochen wußte zudem nicht, ob er das hohe Tempo bis ins Ziel würde halten können. Letzendlich konnte der den 500 Meter Vorsprung in der 2 Rennhälfte halten und fuhr mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 33 km/h einen souveränen Sieg ein.

 

 

Nina Glasbrenner

zurück zur Übersicht...