Berichte

Ja, wirklich, der Asphalt von Hannover
ist eine harte Sache !02.05.2004

 

Auch dieses Jahr wollten wir wieder über Würzburg (die Wochenendheimat von Jiri) nach Hannover zum Spielbank - Marathon. Jiri hatte dieses Jahr noch 2 Rexton Skater Thomas und Felix eingeladen und so fuhren wir am Sonntag morgen zu fünft nach Hannover.
War es letztes Jahr sehr warm, so sah das Wetter diese Jahr nicht so gut aus. Je näher wir Hannover kamen desto schlechter wurde es. In Hannover war es naß es regnete, das darf doch nicht war sein dachte ich. Eine Stunde vor dem Start machten wir einige trockene Gehwegplatten aus, sollte es noch abtrocknen. Doch dem war nicht so, es begann wieder leicht zu regnen. Einfahren gab es dieses Jahr bei dem Wetter so gut wie nicht, nur ein paar mal neben dem Start hin und her. Da merkte man schnell wie rutschig der Belag war und daß man heute mit Vorsicht fahren sollte.
Trotzdem sind dann 3 unserer 5er Gruppe (Jiri, Thomas, Stefan) beim Lauf gestürzt, es ist jedoch nichts ernstes passiert und alle konnten weiterfahren. Am Schluß waren die Zeiten auch nicht mit denen des Vorjahr vergleichbar, wobei man sagen muß daß Thomas und vor allem Felix hervorragende Ergebnisse erzielte haben.
Ja, so hat sich leider auch diese Jahr wieder bestätigt daß Asphalt, besonders der von Hannover eine harte Sache ist !


Das Ergebnis:
1. Cardin, Franck (FRA) MHK Saab-Salomon World Team 01:19:25
2. Dobbin, Kalon (NZL) MHK Athleticum Rollerblade Team 01:21:01
3. Betancur, Juan Carlos (COL) MHK Saab-Salomon World Team 01:23:21
...
12.Klier, Felix (GER) MHK Rexton Speed Team 01:27:59
...
19. Lang, Thomas (GER) M40 LT Schoenaich 01:33:06

85. Machacek, Jiri (GER) M40 TF Feuerbach 01:44:31
94. Schnepf, Jürgen (GER) M50 TF Feuerbach 01:47:01
178. Wörner, Stefan (GER) M40 TF Feuerbach 01:57:23

1. Ponzetti, Cincia (ITA) WHK Fila Mentos Team 01:33:04
2. Becker, Colette (GER) W30 IC Hannover 01:33:07
3. Begg, Nicole (NZE) WHK Hyper Race Team 01:33:09


  S.W.
zurück zur Übersicht...