Berichte

Niedernhall - ein Event für Neulinge und "Alte Hasen"
Zehn Speedies vom Lauftreff und TFF beim
26 km - Inliner - Rennen11.09.2004

 

Flach, geradeaus, nur eine zu umfahrende Wendemarke, gute Organisation, angenehmes Ambiente plus ca. 400 Rollenflitzer.
Total happy saßen Claudia Elsberg und Bettina Bürk nach ihrer Speedtaufe im Festzelt. Unfallfrei, sich ständig in der Führung abwechselnd und mediengerecht strahlend ins Ziel - ein genialer Ritt. Duo Zwei bildete Martin Haerer mit Tochter Jana. Erfahren aus vielen Volksläufen (ohne Rollen) schlug Martin das optimale Tempo ein,. beide finishten ohne Probleme. "Safety first mit kontrollierter Offensive" lautete Monika Linz’ Motto. Sie startete erstmals wieder nach ihrem schweren Rastatter Sturz. In 65 Minuten flitzte sie als 13. ihrer Altersklasse ins Ziel. Michael Schäfer, mittlerweile reich an Rennerfahrung, setzte nochmals auf seine vertrauten Vierroller - die neuen Fünfroller werden zur Zeit noch getestet. In 52:15 Minuten erreichte er als 105. Niedernhall. Jiri Machacek deutete an, welches Potential in ihm steckt. Bereits am Start gab er mächtig Gummi. Schade, dass seine Kleingruppe nicht in der Lage war, sein Tempo zu halten. Bei Kilometer fünf saugte eine 15er Rollenschlange Jiris Gruppe auf, mit dabei Jürgen Schnepf. Immer wieder versuchte Jiri als Frontmann "seine neue Gruppe" nach vorne zu bringen. Sein Ausreißversuch bei Kilometer 23 wurde dieses Mal noch vereitelt. Vielleicht fällt beim Berlin-Marathon für Jiri die ominöse 80-Minuten-Mauer. Dieses Mal erreichten Jiri und Jürgen zeitgleich in 47:21 Minuten das Ziel.
TFF-Turbo Jochen Glasbrenner konnte problemlos das Tempo der Spitzengruppe halten, finishte als 10. der Gesamtwertung und hielt sich bewusst aus dem risikoreichen Zielsprint heraus. Hoffentlich bleibt das Kochertal keine Eintagsfliege, auch andere Orte locken mit Sahneasphalt und knackigen Popos von Vordermann bzw. -frau. Berühren erlaubt, manchmal sogar dringend nötig! Nichts wie ran an die Hinterteile!

 

(sf)

 

zurück zur Übersicht...